Apple war an Time Warner interessiert
Apple spielte laut Medienberichten mit dem Gedanken, den Konzern Time Warner zu übernehmen. Zu diesem gehören unter anderen CNN, HBO und Warner Brothers.
Bild-Quelle: Apple
Laut einem Bericht der Financial Times hatte Apple bereits Ende 2015 mit dem Gedanken gespielt, Time Warner zu übernehmen. Durch einen solchen Zukauf hätte sich Apple nicht nur den Nachrichtensender CNN und den Pay-TV-Kanal HBO gesichert, sondern auch das Hollywoodstudio Warner Brothers übernommen.
Laut dem Bericht hatte Eddy Cue, Chef von iTunes, einen solchen Deal ins Gespräch gebracht. Die Chefs und Apple und Time Warner hatten aber nie konkret über eine solche Übernahme verhandelt.
Eine Übernahme dieser Größe würde zeigen, dass Apple kein Problem damit hat, einen Teil seines enormen Geldberges für die Übernahme von Unternehmen zu investieren. Vor allem Konzerne wie Time Warner würden Apple mit einem Schwung viele Inhalte für die eigene Plattform liefern. In der Vergangenheit hatte Apple den Hersteller Beats Electronics für drei Milliarden US-Dollar übernommen.