Game Developers Conference Europe startet in seine nächste Runde
Die Game Developers Conference Europe findet heute und morgen zum achten Mal in Köln statt. Vorträge und Workshops von führenden Industrie-Experten wie Wargaming, Ubisoft, Remedy und vielen weiteren Firmen werden während der zweitätigen Konferenz geboten.
Bild-Quelle: GDC
Heute startet die Game Developers Conference Europe (GDC Europe) 2016 und läutet damit erneut eine Woche voller Game-Events in Köln ein. Im Vorfeld zur gamescom werden an zwei Tagen auf der von UBM Game Network ausgerichteten Konferenz die renommiertesten Entwickler, Hersteller und Geschäftsleute der Branche im Congress-Centrum Ost der Koelnmesse zusammentreffen.
In ihrem achten Jahr begrüßt die GDC Europe wieder über 120 nationale und internationale Sprecher, die in Köln Trends und Zukunftsaussichten der Branche beleuchten und Themen aufgreifen, die sich mit der erfolgreichen Entwicklung sowie Vermarktung von Videospielen befassen. Die Konferenztracks bieten Vorträge von führenden Experten der Industrie wie John und Brenda Romero von Romero Games, Don Daglow von 4th Ring oder Matthew Steinke von CD Project RED.
Neben 90 Sessions aus insgesamt vier Konferenztracks – Design, Produktion, Programming und Business, Marketing & Management – bietet der Independent Games Summit besonders für unabhängige und aufstrebende Entwickler unter anderem im Rahmen des European Innovative Games Showcase die Möglichkeit, in fünfminütigen Microtalks ihre aktuellen Projekte vorzustellen.