Microsoft plant wohl kein neues Fitness-Armband für dieses Jahr
Microsoft wird in diesem Jahr angeblich kein neues Fitness-Armband auf den Markt bringen und könnte die Sparte eventuell sogar komplett einstellen. Offiziell bestätigt wurden die Gerüchte noch nicht.
Bild-Quelle: Microsoft
Laut mehreren Medienberichten könnte Microsoft seine Sparte der Fitness-Armbänder einstellen. Einst konkurrierte das Unternehmen hier in einem stark umkämpfen Markt, in welchem Anbieter wie Jawbone (UP) und Fitbit als auch Apple mit seiner Apple Watch aktiv sind.
In einem Statement gegenüber ZDNet bestätigte Microsoft, dass das Unternehmen zwar auch weiterhin seine bestehenden Fitness-Armbänder verkaufen wird, ob es jedoch eine neue Version dieser geben wird, wurde nicht erwähnt. Demnach könnte es durchaus sein, dass die Produktlinie somit bereits mit dem Microsoft Band 2 ihr Ende findet. Als nahezu sicher erscheint mittlerweile, dass es in diesem Jahr kein Microsoft Band 3 geben wird; ob das Unternehmen jedoch 2017 eine neue Version ankündigt, steht noch in den Sternen. Als durchaus unwahrscheinlich wird dies jedoch bereits eingestuft.