Supercell erwirbt Mehrheitsanteile an Badland-Entwickler
Der enorm erfolgreiche Spiele-Entwickler Supercell hat für 7 Millionen Euro die Mehrheitsanteile am finnischen Entwickler Frogmind erworben. Frogmind produzierte in der Vergangenheit den Top-Titel Badland.
Bild-Quelle: Supercell
Der in Finnland ansässige Spiele-Entwickler Supercell, bekannt durch Titel wie Clash of Clans, Hay Day und Clash Royale, hat vor Kurzem einen Anteil von 51 Prozent am ebenfalls in Finnland ansässigen Unternehmen Frogmind erworben. Für den Mehrheitsanteil zahlte Supercell 7 Millionen Euro und stellte dem Unternehmen demnach eine Bewertung von rund 14 Millionen Euro aus.
Bei Frogmind handelt es sich um den Entwickler hinter dem erfolgreichen Titel Badland. Gegründet wurde Frogmind 2012 und konnte mit seinem Spiel Badland über 45 Millionen Nutzer begeistern. Bereits jetzt wurde bestätigt, dass Frogmind auch in Zukunft als eigenständiges Unternehmen am Markt agieren wird.
Mitte dieses Jahres wurde bekannt, dass Tencent 84 Prozent an Supercell erworben hat und hierfür 8,6 Milliarden US-Dollar bezahlte. Supercell wurde zu diesem Zeitpunkt mit 10,2 Milliarden US-Dollar bewertet und konnte seit dem mit Clash Royale einen weiteren durchaus erfolgreichen Titel auf den Markt bringen.