Netflix schnappt sich Rechte an Stephen Kings 1922
Netflix sichert sich an einer weiteren Adaption eines Stephen King Romans die Rechte. Nach Das Spiel soll nun auch die Novelle 1922 verfilmt werden. In den Hauptrollen werden Molly Parker und Thomas Jane zu sehen sein.
Bild-Quelle: Stephen King / Netflix
Der Streaming-Anbieter Netflix hat erneut zugeschlagen. Nach dem sich der Video-on-Demand-Dienst bereits die Rechte an Stephan Kings Gerald’s Game (de: Das Spiel) gesichert hat, folgt nun auch 1922. Die Hauptrollen im neuen Film werden die bekannten Schauspieler Molly Parker (The Walking Dead, Dexter) und Thomas Jane (LOL, Der Nebel) übernehmen.
Die Geschichte in 1922 stammt aus Kings Novellensammlung Zwischen Nacht und Dunkel und erzählt die Geschichte um das Geständnis von einem Farmer namens Wilfred James, der mit Hilfe seines 14-jährigen Sohnes seine Frau Arlette umgebracht hatte und diese in einem Brunnen verscharrte. Nach dem Mord an seiner Frau scheint ihn diese nun heimzusuchen.
Jane wird im Film die Rolle von Wilfred James übernehmen während Parker die ermordete Ehefrau spielen wird. Weitere Rollen werden mit Neal McDonough, Kaitlyn Bernard, Brian d’Arcy James und Dylan Schmid besetzt. Produziert wird 1922 durch Ross M. Dinerstein.
Neben 1922 produziert Netflix auch Stephen Kings Roman Das Spiel. Der Regisseur Mike Flanagan adaptiert die Story und führt Regie beim Film. Außerdem übernimmt Schauspielerin Carla Gugino (Sucker Punch) die Hauptrolle der Jessie Burlingame im neuen King-Film.