Better Call Saul: Kommen weitere Breaking Bad Charaktere?
Better Call Saul bleibt weiterhin spannend. Gastauftritte (Cameos) der Breaking Bad Hauptcharakter sind mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erwarten, darunter Gustavo Fring, Marie und Hank Schrader.
Bild-Quelle: Netflix
Mittlerweile ist es drei Jahre her, dass Breaking Bad Fans Walter White beim Methamphetaminkochen zusehen durften. Eine der erfolgreichsten Serien ging damals zu Ende doch spätestens mit Better Call Saul wurde sie neu belebt und AMC befriedigte den Wunsch nach mehr. Netflix hat hierbei die Exklusivrechte in Deutschland und strahlt alle Episoden kurz nach Start in den USA aus.
Das in Better Call Saul nicht nur Saul Goodman / Jimmy McGill (Bob Odenkirk) die Leinwand mit witzigen Sprüchen und knallhartem Breaking Bad Flair erfüllt, wurde nun durch Betsy Brandt (in Breaking Bad Marie Schrader) in einem Interview gegenüber der The Huffington Post enthüllt. Demnach werden weitere Hauptcharaktere der Ursprungsstaffel zum Leben erweckt. Brandt spricht genau wie Regisseur Vince Gilligan davon, dass Marie und Hank Schrader zumindest einen Cameo im Breaking Bad Spin-off haben werden, wenn nicht mehr. Auch wollen findige Fans durch das Episoden-Anagramm FRINGSBACK die Rückkehr des undurchsichtigen Drogenbarons Gus Fring prophezeit haben.
Das Better Call Saul nicht nur Spin-off und Prequel ist sondern Sequel der Storyline Saul Goodmans sein könnte, wird deutlich wenn man die Flash Forwards der ersten und zweiten Staffel berücksichtigt. Peter Gould ließ bereits auf dem Vulture Festival durchsickern, dass die Geschichte Jimmys/Sauls auch nach der Walter White-Ära weitererzählt werden könnte.
Ob es irgendwann einmal ein Wiedersehen zwischen den Protagonisten beider Serien geben wird ist noch unklar. Bryan Cranston zumindest, dem sogar die Regie einer der kommenden Episoden versprochen wurde, sei begeistert von einem Cameo-Auftritt und wer weiß schon ob wir dank möglichem Sequel nicht auch noch einmal Jesse Pinkman (Aaron Paul) auf der Leinwand wiederfinden.