House of Cards Staffel 5: Neue Details bekannt!
House of Cards Staffel 5 bekommt Zuwachs. Patricia Clarkson und Campbell Scott spielen mit im Ränkeschmieden und Intrigenspinnen, während sich Showrunner Beau Willimon neuen Projekten widmet. Der offizielle Starttermin der neuen Staffel bleibt weiterhin ungewiss.
Bild-Quelle: Netflix
Nachdem die Gerüchte um Staffel 5 der preisgekrönten Serie House of Cards in den letzten Monaten nicht abbrachen und immer neue Ausmaße annahmen, lassen sich einige Fakten bereits bestätigen während andere weiterhin Spekulationen geschuldet bleiben.
Staffel 5 der Politik-Intrigen-Serie, wird soviel ist sicher, zwei Neuerungen mit sich bringen. Zunächst wird der etablierte Showrunner Beau Willimon, welcher für die Staffeln 1-4 im Geschäft war, abgelöst und durch Writer Frank Pugliese und Melissa James Gibson ersetzt. Willimon gab an sich nun neuen Projekten widmen zu wollen.
Zweite und für die Fans wohl brisantere News dürfte die Besetzung zweier Haupt- bzw. Nebendarsteller sein. Patricia Clarkson (Pieces of April) und Campbell Scott (The Amazing Spiderman) werden fester Bestandteil der Crew sein - mindestens für Staffel 5. Beide Schauspieler sind alles andere als NoNames in Hollywood was darauf hoffen lässt, dass ihnen wichtige Rollen zugeteilt werden. Während Scott bereits auf eine lange Fernseh- und Filmkarriere zurückblicken kann, wurde Clarkson bereits für Emmys und Academy Awards nominiert. Welche Position beide in House of Cards, ob gegen oder für Protagonist Frank Underwood, einnehmen, verrät Netflix jedoch noch nicht.
Auch bezüglich des offiziellen Serienstarts in den USA bzw. Deutschland hüllt sich der Streaming-Anbieter in Schweigen. Jedoch kann angenommen werden, dass sowohl in den USA als auch in Deutschland die Serie im Februar oder März anlaufen wird. Beachtet hierbei allerdings, dass der Deutschlandstart immer von Sky und nicht von Netflix übernommen wird. Erst einige Monate später landet die Serie dann auch beim deutschen Netflix.
Ganz gleich was Netflix für uns bereit hält, egal ob Abhörskandal oder E-Mail Affäre, Terrorproblematik oder Diskrepanz zwischen den innenpolitischen Parteien, Frank Underwood wird definitiv wieder mit von der Partie sein und in gewohnter Manier und konsequent-rücksichtslosem Stil seine Ziele durchsetzen.