Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Trivago plant einen Börsengang

Die Hotelsuchplattform plant einen Börsengang und hat die entsprechenden Papiere nun eingereicht. Welche Bewertung das Unternehmen bei seinem Börsengang anstrebt und die beabsichtigte Preisspanne pro Aktie sind noch nicht bekannt.
Von Viktor am 16.11.2016
Bild-Quelle: Trivago
Traivago, eine sehr bekannte und erfolgreiche Hotelsuchplattform, hat die Einreichung einer Registrierungserklärung auf Basis des Formulars F-1* bei der U.S.-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde (U.S. Securities and Exchange Commission oder SEC) in Zusammenhang mit einem beabsichtigten erstmaligen öffentlichen Angebot in Form von American Depositary Shares (ADSs) bekanntgeben.

Die ADSs verbriefen Aktien der Klasse A der travel B.V. Die ADSs werden teilweise von dem Unternehmen ausgegeben und angeboten, teilweise von bestimmten Aktionären der Gesellschaft verkauft. Die Anzahl der anzubietenden Aktien sowie die Preisspanne für das beabsichtigte Angebot stehen noch nicht fest. Das Unternehmen beabsichtigt, die ADSs auf dem NASDAQ Select Market unter dem Tickersymbol „TRVG“ zu listen.

J.P. Morgan Securities LLC, Goldman, Sachs & Co. und Morgan Stanley & Co. LLC werden als Lead Book-Running Managers agieren. Allen & Company LLC, BofA Merrill Lynch, Citigroup Global Markets, Inc. und Deutsche Bank Securities Inc. werden als Bookrunner agieren und Cowen and Company, LLC und Guggenheim Securities, LLC als Co-Manager.
Tags: Tech, Trivago
Quelle: Pressemitteilung
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports