gamecity:Hamburg gibt Nachfolger für Projektmanager Stefan Klein bekannt
Im Rahmen der Gamecity Night 2016 im Hamburger Hafen verkündete Stefan Klein, Mitgründer und Projektmanager des 2003 gestarteten Netzwerkes gamecity:Hamburg, seinen Abschied aus dem Amt. Sein Nachfolger wird Oliver Redelfs.
Bild-Quelle: gamecity:Hamburg
Zur Gamecity Night 2016 trafen sich am gestrigen Abend rund 250 Branchenexperten an Bord der MS Stubnitz, um das Jahr 2016 Revue passieren zu lassen. Im Rahmen der Veranstaltung im Hamburger Hafen verkündete Stefan Klein, Mitgründer und Projektmanager des 2003 gestarteten Netzwerkes, seinen Abschied aus dem Amt. Seine Nachfolge ab 2017 übernimmt der langjährige Begleiter des Netzwerkes und Games-Experte Oliver Redelfs mit Red Elf Media.
„Nach 13 Jahren gamecity:Hamburg ist es an der Zeit, mein Matrosenhemd an den Haken zu hängen und das Projektmanagement für diese spannende Branche an einen jüngeren Experten zu übergeben. Ich kann mir keinen besser vernetzten und kompetenteren Nachfolger als Oliver vorstellen“, so Stefan Klein an Bord der MS Stubnitz im Hamburger Hafen. Redelfs nahm das Hemd symbolisch entgegen: „Ich freue mich auf die Herausforderung, die gamecity:Hamburg zukünftig durch das unruhige Fahrwasser zu steuern, das derzeit die gesamte Games-Branche in Deutschland durchrüttelt. Zusammen mit der Branche möchte ich Lösungen entwickeln, die den Heimathafen der Hamburger Spielefirmen erfolgreich weiterentwickeln.“
Als Teil der Initiative nextMedia.Hamburg bleibt die gamecity:Hamburg im Schulterschluss mit der Hamburgischen Gesellschaft für Wirtschaftsförderung HWF als bundesweit größtes Netzwerk seiner Art aktiv. Stefan Klein konzentriert sich mit Beginn des neuen Jahres auf seine Tätigkeit als „Key Account Digitale Ökonomie“ bei der HWF. Der gelernte Jurist und Wirtschaftsförderer steht dem Games-Netzwerk weiterhin als Branchenkenner beratend zur Seite.
Sein Nachfolger Oliver Redelfs ist vielen Branchenvertretern kein Unbekannter: Der bekennende Technik-Fachmann, freie Journalist und langjährige Medienprofi berät mit seinem Unternehmen Red Elf Media Firmen als Experte für Games, Gamification und Kommunikation.
Quelle: Pressemitteilung