Anne Rice plant neue Vampir-Serie
Eine Vampir-Serie im Game of Thrones Stil? Die amerikanische Erfolgsautorin Anne Rice möchte ihre Bücher Chronik der Vampire nicht ins Kino, sondern doch lieber als Serie auf den Markt bringen. Das Comeback für Interview mit einem Vampir und Co.
Bild-Quelle: True Blood
Via Facebook teilte die Erfolgsautorin Anne Rice, bekannt für diverse Vampirromane, ihren Fans nun mit, dass die elfteilige Buchreihe Chronik der Vampire von Seiten der Rechtslage nun endlich wieder in ihrem Besitz sei und sie damit großes vor habe. Eine Serie solle daraus entstehen, welche an die Beliebtheit früherer Vampirfilme wie Interview mit einem Vampir anknüpft.
Die Protagonisten des ersten Teils Louis de Pointe du Lac und Lestat de Lioncourt die damals von Brad Pitt und Tom Cruise gespielt wurden und die Frauenherzen höher schlagen ließen, sollen nunmehr um weitere Blutsauger erweitert werden. Die Geschichte soll überdies von Armand, Marius und viele weiteren Vampirfiguren handeln.
Nachdem Universal 2014 schon in den Startlöchern stand und unter anderem ein Remake des alten Interview mit einem Vampir - Films drehen wollte, mit Josh Boone als Regisseur und Jared Leto als Grusel-Vampir, entschied Rice nun dem Ganzen eine neue Richtung zu verleihen und es in Form einer Serie an Streaming- und TV-Anbieter zu übergeben. Schlechte Neuigkeiten für die Produktionsgesellschaft Universal, hatte sie doch schon mehrere Buchverfilmungen geplant.
Das Drehbuch der neuen Serie soll von Sohn Christopher Rice geschrieben werden während dieser auch als Produzent fungiert. Ähnlich dem Game of Thrones Konzept, wolle Rice direkt mit den Fans die Geschichte erzählen und weiterschreiben. Die Serie soll sich hierbei wirklichkeitsgetreu am Buch orientieren. HBO und Netflix sieht Rice als Vertriebsplattformen, die wohl nicht lange mit Verträgen auf sich warten lassen werden.