StudiVZ: Erneuter Verkauf stockt
StudiVZ sollte erneut verkauft werden. Diesmal hat die Momentous Entertainment Group 10 Millionen US-Dollar geboten. Nun wurde bekannt, dass der Verkauft ins Stocken geraten ist.
Bild-Quelle: StudiVZ
Ende des vergangenen Jahres wurde bekannt, dass StudiVZ erneut verkauft werden soll. Als Interessent wurde die Momentous Entertainment Group gefunden, welche 10 Millionen US-Dollar für die Überreste von StudiVZ und MeinVZ geboten hatte.
Laut Kurt Neubauer, CEO der Momentous Entertainment Group, ist die Übernahme für das Unternehmen wichtig um langfristig auch den deutschen Markt besser erreichen zu können. Laut offiziellen Angaben sollen beide Portale noch rund 10 Millionen aktive Nutzer und 45 Millionen Page Impressionen pro Monat verzeichnen.
Nun gab die Momentous Entertainment Group jedoch bekannt, dass der Kauf vorübergehend gestoppt ist. Als Grund wurde angeführt, dass sich die VZ Network Holdings in Verhandlungen mit Gläubigern befinden und sich dadurch alles verzögert. MEG ist nach eigenen Angaben aber auch weiterhin am Kauf des Netzwerks interessiert.