Better Call Saul Staffel 3: Neue Details und Teaser
Better Call Saul ist nicht nur Spin-off und obgleich Breaking Bad wohl in der Machart und Genialität nicht zu toppen ist, so erarbeitet sich doch die Geschichte rund um den von Bob Odenkirk gespielten Charakter Jimmy McGill immer mehr zum Kultstatus. Die wichtigsten Infos zu den Details, Bildern, Release-Daten, Teasern und Erwartungen rund um die neue Better Call Saul Staffel 3 jetzt auf Newsslash.
Bild-Quelle: Netflix
Schütteres Haar, leichte Doppelkinn-Speckfalte, Seerobben-Schlupflid-Blick und Superstar! Bob Odenkirk, der mit seiner schmierig freundlichen wie bemitleidenswerten Rolle als Jimmy McGill spätestens in Better Call Saul berühmt wurde sucht als herausragend authentisch gespielter Seriencharakter auch in Staffel 3 des Breaking Bad Spin-offs seinesgleichen - so zumindest der Plan.
Ich selbst habe keine Zweifel daran, dass auch Staffel 3 unter der Regie Vince Gilligans & Peter Goulds wieder hochkarätiger Serienspaß produziert wird. Nachdem Staffel 2 in den Köpfen aller Fans erstmal mit ein deftiges “oha, was passiert jetzt!?” zurückließ, so fragen sich alle gespannt wie sich der Cliffhanger aus Staffel 2 auf Jimmys Leben auswirken wird.
Brisante Bilder als Brennstoff für Gerüchteküchen, Spekulationen und Vermutungen wurden nun von Entertainment Weekly unter die Leute gebracht. Die Fotos zeigen das Setup zu neuen Breaking Bad Prequel-Szenen. Schon in Staffel 1 und 2 wurde Bob Odenkirk in regelmäßigen Abständen als Cinnabon Manager Gene gezeigt. Aller Wahrscheinlichkeit nach die Identität, derer sich Saul Goodman bedienen musste nach dem in Breaking Bad alles drunter und drüber lief.
Peter Gould hatte in einem Interview gegenüber Digital Spy zugegeben wie faszinierend er die Welt fände, in die Odenkirk immer wieder eintaucht, wenn er in die Rolle des Gene Managers schlüpft. Spannend sind die Ausflüge in Genes Schwarzweiß-Lethargie nicht nur weil sie eine weiteren Lebensabschnitt des Jimmy McGill zeigen, künstlerisch ausgefeilt und inszeniert; sie lassen auch darauf schließen, dass Prequel und Spin-off auf intelligente Art und Weise miteinander verbunden sind - wie, das wird Staffel 3 zeigen.
Ein weiteres Bild zeigt Jimmy wie er mit seinem Bruder im faradaysch präparierten Wohnzimmer Chucks steht. Während der ältere der beiden anscheinend gut gelaunt und fit auf einer Leiter herum kraxelt hält Jimmy das Buch The Adventures of Mabel von Harry Thurston Peck in den Händen. In welchem Zusammenhang jedoch Chuck, Jimmy und das Buch stehen und ob zu diesem Zeitpunkt schon ein Showdown zwischen den zerstrittenen Brüdern vom Zaun gebrochen ist, wird nicht klar.
Auch ein paar neue Teaser wurden zuletzt veröffentlicht und spielen mehr oder minder auf Jimmys allgegenwärtigen Gewissenskonflikt an.
Alle Teaser zur neuen Better Call Saul Staffel 3 findet ihr hier:
Fans aus Deutschland und Österreich müssen sich nur noch ein wenig gedulden bis die dritte Staffel (voraussichtlich) im Februar 2017 das Licht der Welt entdeckt. Ziemlich sicher wird nämlich auch Netflix die dritte Staffel der Serie gleichzeitig mit AMC zeigen.
Vince Gilligan und Peter Gould sind zwei Genies in ihrem Fachgebiet und wir dürfen gespannt sein, ob Better Call Saul Staffel 3 Bühne für den manierlichen Erzfeind Gustavo Fring bietet, Betsy Brandt aka. Marie Schrader einen Cameo ermöglicht, Jimmy und Chuck sich in Frieden oder Krieg trennen und vor allem wie es mit Jimmys Findungsphase zwischen gut/rot/Jimmy McGill und böse/blau/Saul Goodman weitergeht.
PS: hier noch zwei Verschwörungstheorien wie sie schöner nicht hätten inszeniert werden können ;)