Kevin Can Wait: CBS stockt drei Comedyserien auf volle Staffeln auf
Die CBS hat gleich allen drei seiner neuen Comedy-Serien weitere Episoden spendiert und stockt somit Kevin Can Wait, Man with a Plan und The Great Indoors auf volle Staffeln mit je 24 beziehungsweise 22 Episoden auf.
Das US-amerikanische Network CBS setzt weiterhin vollstes Vertrauen in seine neuen Comedy-Serien und stockt gleich drei davon auf volle Staffellänge auf. Nachdem Kevin Can Wait, welches man sich hierzulande auf Amazon Instant Video ansehen kann, schon im Oktober 2016 weitere Episoden spendiert bekam, werden nun noch einmal zwei Episoden nachgeschoben. Somit kommt die Serie mit Kevin James in der Hauptrolle und dauerhaft mehr als 10 Millionen Zuschauern auf 24 Episoden und ist damit eine vollwertige fertige Staffel 1.
CBS stockte aber auch die beiden eher durch durchwachsene Zuschauerzahlen gekennzeichneten Formate Man with a Plan mit Matt LeBlanc und The Great Indoors mit Joel McHale auf 22 Episoden auf. Zwischenzeitlich wurden beide Serien schon einmal auf je 18 Folgen aufgestockt. Mit im Schnitt 7,4 und 8,8 Millionen Zuschauern (Zahlen beinhalten DVR-Zuschauer und VoD-Abrufe) liegen beide Sitcoms etwas hinter Kevin Can Wait.
Am Prinzip der Comedyserien mit älteren weißen Herren in den Hauptrollen, die so ihre Probleme haben, hält CBS, zumindest vorerst, also noch fest. Kevin James in “Kevin Can Wait” stellt sich also weiterhin den Problemen des Ruhestands nach seiner Polizeikarriere, Matt LeBlanc, der unfreiwillige Hausmann in “Man with a Plan” sieht sich vor ähnlichen Aufgaben und Joel McHale in “The Great Indoors” dreht seine Runden auf seinem Schreibtischstuhl in seinem öden Bürojob als Sheriff und träumt von seinen Zeiten als Abenteuerjournalist.