The Man in the High Castle Staffel 3: So geht es weiter!
Auch die dritte Staffel der Amazon Erfolgsserie wird jetzt schon heiß gehandelt da noch längst nicht alles der Geschichte rund um The Man in the High Castle erzählt wurde. Neben den wechselnden Regisseuren gibt es auch neue Schauspieler im Cast, welche nicht nur frischen Wind sondern auch neue Spannung in den Amerika-Deutschland-Japan-Nazi-Plot einbringen.
Bild-Quelle: Amazon
Nachdem Frank Spotnitz, der ehemalige Showrunner, das Set der Amazon Serie The Man in the High Castle aufgrund von kreativen Unstimmigkeiten und Meinungsverschiedenheiten mit den Finanziers der Serie über Nacht verlassen hatte, muss sich die Serie nun neu koordinieren und Aufgabenteilung betrieben werden. Nachdem die zweite Staffel also mehr oder weniger ohne Showrunner zu Ende geführt wurde, fand Amazon mit Eric Overmyer einen würdigen Nachfolger für die dritte Staffel von The Man in the High Castle. Overmyer hat unter anderem bereits mitgewirkt an Produktionen wie dem Drama Bosch, Law & Order und The Affair.
Wie es in The Man in the High Castle Staffel 3 weitergeht, ist noch nicht hundertprozentig geklärt und auch wann genau die neue Staffel Ende 2017 / Anfang 2018 verfügbar sein wird ist noch nicht bekannt. Trotzdem ließ schon so mancher Hauptdarsteller kleine Spekulationen und Vermutungen über den weiteren Handlungsablauf zu.
Nun da die Aufteilung und die Machtverhältnisse der Siegermächte geklärt sind und die Landkarte in The Man in the High Castle abgesteckt ist, wird sich das Team rund um Amazon Original Series in der dritten Staffel wohl mit großer Wahrscheinlichkeit auch anderen Standorten außer Nazideutschland und Amerika widmen. Die 1960er-Gesellschaft wird wohl detaillierter dargestellt und das große ganze Schaubild, der Geschichte rund um den Roman Das Orakel vom Berge von Philip K. Dick aus dem Jahr 1962, umfangreicher konstruiert.
Die mit einem Emmy-Award ausgezeichnete Serie hatte in Staffel 2 die Grenzen der in sich stimmigen Charaktere ausgeweitet. So wurde
(Achtung Spoiler für Staffel 2) beispielsweise Joe Blake, gespielt von Luke Kleintank, von den Drehbuchautoren nach Deutschland gesandt, um mehr über seine Vergangenheit zu lernen. Laut Kleintank würde besonders im Zuge dieser Reise mehr von der Welt gezeigt werden und er sei erstaunt und fasziniert zugleich zu sehen, wie alle jene Puzzlestücke, Orte und Gegebenheiten eine neue Büchse der Pandora öffnen.
Bella Heathcote, die Joe Blakes Angebetete spielt, postuliert für Staffel 3, dass sie sich für ihren Charakter mehr revolutionären Feminismus wünsche. Es wäre großartig, so Heathcote, würde gerade dieser Feminismus das Regime von innen heraus angreifen/abändern.
Cary-Hiroyuki Tagawa, welcher den Handelsminister Tagomi personifiziert, gibt sich in einem Interview mit Bustle optimistisch bezüglich der dritten Staffel. Tagawa meint: “Tell the truth, be responsible, it’s okay… if we put the best of what the east is and best of what the west is, we’re unstoppable.”
Zahllose Fragen stehen für The Man in the High Castle Staffel 3 noch offen, soviel ist klar. Doch bis zum Staffelstart sind es ja auch noch ein paar Monate. Bis dahin dürfen sich Fans mit wilden Spekulationen überhäufen oder mit Fragen wie: Wird Staffel 3 auch andere Teile der Welt genauer beleuchten, so wie in Staffel 2 angedeutet? Und wenn ja, wie, welche und in welchem Ausmaß? Was geschieht mit Frank? Wie geht es mit Ed und Childan weiter? Was sind die Ziele des Man in the High Castle und was hat er für Julianna im Sinn? Und warum steht Lem plötzlich auf Tagomis Türschwelle?
Zahlreiche Fragen warten auf ihre Beantwortung. Doch bis dahin schaut euch erst einmal Staffel 2 an, um fleißig mit spekulieren zu können.