Good Girls Revolt: Staffel 2 wird es definitiv nicht geben!
Allen Hoffnungen zum Trotz bekommt die Amazon Prime Video Original-Serie Good Girls Revolt auch auf keiner anderen Plattform eine zweite Chance. Dies verriet nun Exekutiv Produzentin Dana Calvo auf ihrem Instagram-Account.
Bild-Quelle: Amazon
Wie wir bereits berichteten, hat Amazon Prime Video seiner Eigenproduktion Good Girls Revolt nach nur einer Staffel den Stecker gezogen. Dies ist auch durchaus zum Unverständnis der Fans geschehen, denn von diesen hat die Serie durchwegs positive Kritik erfahren. Doch so schnell wollten die Schöpfer von Good Girls Revolt nicht aufgeben und versuchten kurzerhand die Serie anderweitig zu verkaufen. Potenzielle Abnehmer hätten Hulu, ABC, USA oder Freeform werden können.
Doch die ganzen Bemühungen, die Serie anderweitig unterzubringen, haben wohl nun keine Früchte getragen. Denn wie Exekutiv Produzentin Dana Calvo auf ihrem Instagram-Account verkündete, wird es auch auf keiner anderen Plattform eine zweite Staffel von Good Girls Revolt geben.
„Good Girls Revolt wird auf keinem anderen Netzwerk ausgestrahlt werden.[...] ich werde die Welt und die Charaktere, welche unser Cast zum Leben erweckt hatte, vermissen. Am meisten werde ich es vermissen von euch zu hören, die gesagt haben, dass die Serie eine Wirkung hatte. Ich sende euch Liebe und Dankbarkeit, das Privileg gehabt zu haben, Geschichten zu erzählen die uns näher zueinander bringen und uns stärker machen.“
Die Serie Good Girls Revolt basiert auf einer wahren Begebenheit, die im gleichnamigen Buch von Lynn Povich festgehalten wurde. Dabei ist die Geschichte in den 60ern angesiedelt und erzählt die Geschichte von einer Gruppe junger Frauen, die als Redakteurinnen bei „News of the Week“ arbeiten und für die Gleichberichtigung am Arbeitsplatz vor Gericht gegen ihren Arbeitgeber zogen.