Pixel Princess Blitz: Sandbox Action RPG aus Hamburg erfolgreich auf Kickstarter
Es gibt wieder einmal eine erfreuliche Nachricht von der Kickstarter-Front. Das Action RPG des jungen Unternehmens Lanze Games aus Hamburg hat die Finanzierungsziel von 77.770 Euro für Pixel Princess Blitz schon vor Ende der Kickstarter-Kampagne erreicht. Bisher sind über 94.000 Euro zusammengekommen.
Bild-Quelle: Lanze Games
Mit einer asiatisch anmutenden Pixelgrafik und ambitioniertem Rollenspiel-Design präsentiert sich das Projekt des jungen Hamburger Studios Lanze Games auf Kickstarter und übertrifft einige Zeit vor Ablauf seiner Kampagne zum Roguelike Action RPG das Finanzierungsziel von 77.770 Euro. Pixel Princess Blitz ist ein Sandbox-Game mit einer höchst dynamischen Spielwelt, gefährlichen Begegnungen, großen Dungeons und hinterlistigen Feinden.
Im Singleplayerspiel schlüpft ihr in die Rolle von Kuruna, der durch das unterdrückte Reich Verad zieht und den Menschen helfen will. Das Königreich erlag vor 12 Jahren einer Invasion und auch heute noch finden sich versprengte Teile der Resistance in der großen Spielwelt, aber auch Gerüchte über Untote und vielerlei Monster halten sich hartnäckig. Der Held trifft auf Feinde, muss abenteuerliche Dungeons bewältigen und sich in Siedlungen mit Nahrung versorgen, Unterschlupf finden, denn Kuruna hat neben seinem Abenteuer- und Kampfesdrang auch ganz normale Bedürfnisse wie Essen, Schlafen und ist auch vor Krankheiten nicht gefeit. So kommt es also nicht nur auf Geschick und Skill im Kampf an, sondern auch ein umfassendes Ressourcenmanagement ist in Pixel Princess Blitz von Bedeutung. Das Überleben ist ein wichtiger Bestandteil des norddeutschen RPG´s. Die Story soll durch zufällige Ereignisse und unterschiedlichste Aufgaben in Siedlungen und NPC´s einen ganz eigenen dynamischen Verlauf nehmen und so mit mehreren Endmöglichkeiten überzeugen.
Die Kickstarter-Kampagne endet am 9. Februar und bis dahin könnt ihr euch für eine Unterstützung mit 14 Euro das komplette Spiel für PC sichern. Pixel Princess Blitz erhielt auch schon grünes Licht im Steam-Greenlight-Programm - ein Key für den Download über Steam ist also auch enthalten. Geplant ist es, nach der PC-Version das Spiel auch für PS4, PSVita, XBox One und die Switch zu portieren und ihr könnt euch gegen eure Spende von 14 Euro auch für diese Plattformen eine Kopie sichern. Allerdings müsst ihr euch dann noch etwas länger gedulden, denn die Portierungen für die Konsolen sollen erst nach der für Mitte des Jahres 2018 geplanten PC-Version angegangen werden.
Natürlich haben wir auch den Trailer für euch: