Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Gamescom 2017: Tickets, Rabatte, Vorverkauf, Termine

Gamescom 2017: Alle Informationen zu den Tickets, dem Vorverkauf, den Nachmittag-Tickets, den Wildcard-Tickets und Rabattaktionen. Zudem wichtig: Die Gamescom findet in diesem Jahr an anderen Tagen statt und der Sonntag wurde gestrichen!
Von Viktor am 19.02.2017
Bild-Quelle: Gamescom
Die Gamescom steht vor der Tür und auch in diesem Jahr werden wieder tausende Gamer nach Köln reisen um die neusten Spiele zu testen und sich mit einer einzigartigen Community zu treffen.

Jeder der bereits jetzt weiß, dass er in diesem Jahr die Gamescom besuchen möchte, der sollte sich unbedingt zügig ein Ticket sichern. In den vergangenen Jahren war die Gamescom bereits Tage / Wochen vorab ausverkauft und es standen dann nur noch limitierte Nachmittagstickets zur Verfügung, welche man vor Ort auf gut Glück erwerben konnte.

Zudem ist in diesem Jahr zu bedenken, dass die Gamescom die Termine verschoben hat, wodurch wir auch direkt zur ersten Frage kommen:

Gamescom 2017: Termine und Öffnungszeiten!

Die Gamescom hatte in den vergangenen Jahren auch am Wochenende (Samstag und Sonntag) für alle Besucher offen gehabt. Nun haben die Veranstalter sich jedoch dazu entschieden in 2017 den Sonntag zu streichen und die Gamescom um einen Tag nach vorne zu verlagern. Dies bedeutet für euch: Am Sonntag ist die Gamescom 2017 geschlossen!

Dies ist vor allem für alle Schüler wichtig zu bedenken, da in zahlreichen Bundesländern wie Sachsen, Hessen, Thüringen und Bremen die Schulferien bereits geendet haben und somit nur noch am Samstag die Möglichkeit besteht die Gamescom zu besuchen. Wir gehen dadurch mit einem Ansturm auf die Samstag-Tickets aus und würden euch empfehlen diese als bald zu sichern.

Gamescom 2017 Termine im Überblick:
Gamescom für Alle: Mittwoch 23. August bis Samstag 26. August
Gamescom für Fachbesucher: Dienstag 22. August bis Donnerstag 24. August
Gamescom City Festival: Freitag 25. August bis Sonntag 27. August
Devom Entwicklerkonferenz: Sonntag 20. August bis Donnerstag 24. August

Gamescom 2017: Öffnungszeiten im Überblick:
Am sogenannten Medien- und Fachbesucher-Tag, welcher der 22. August ist, haben nur Medien-, Fachbesucher und zum Teil auch Wildcard-Besitzer Zutritt. Medien- und Fachbesucher können von 9-19 Uhr das Gelände betreten. Wildcard-Besitzer haben ab 13 Uhr die Möglichkeit sich die Hallen noch vor den Privatbesucher-Tagen anzusehen.

Die Entertainment Area steht für alle Besucher vom 23. August (Mittwoch) bis zum 26. August (Samstag) zur Verfügung. Einlass ist am Mittwoch und Donnerstag gegen 10 Uhr und am Freitag und Samstag gegen 9 Uhr. An allen Tagen werden die Hallen gegen 20 Uhr geschlossen. Wichtig ist hierbei noch zu erwähnen, dass der Einlass am 23. und 24. August für einen Teil der Privatbesucher auch schon gegen 9 Uhr erfolgen kann; früh kommen zahlt sich somit erneut aus.

An den ersten beiden Privatbesucher-Tagen hat auch die Business Area weiterhin geöffnet. Zugang haben zu dieser jedoch nur Fachbesucher und Medien. Konkret steht die Business Area demnach nicht nur am 22. sondern auch am 23. und 24. August von 9 bis 20 Uhr zur Verfügung.

Vor Kurzem haben die Veranstalter zudem mit der Devcom eine neue Entwicklerkonferenz angekündigt, welche vom 20. bis 24. August stattfindet und damit die GDC ablöst. Eingeleitet wird die Devcom an den ersten beiden Tagen von „Respawn: Gathering of Developers“. Hierbei handelt es sich um eine bereits etablierte Entwicklerkonferenz, welche auch in den vergangenen Jahren neben der GDC stattgefunden hatte. Weitere Informationen findet ihr hier: Neue Entwicklerkonferenz devcom findet erstmals zur gamescom 2017 statt

Gamescom 2017: Ticketpreise im Überblick

Update am 08. März: Wir haben die neuesten Infos für euch rund um Gamescom-Tickets hier gesammelt: Ticket-Shop zur Gamescom nun geöffnet

Gamescom 2017: Ab wann kann ich Tickets kaufen?

Update am 08. März: Der Gamescom Ticket-Shop ist ab jetzt eröffnet.

Aktuell ist es leider noch nicht möglich ein Ticket für die Gamescom 2017 zu kaufen. Wir empfehlen euch jedoch trotz allem bereits jetzt ein Hotel zu suchen, da die Preise in der Regel nur steigen und ihr sonst eventuell auch das Pech haben werdet kein Hotel in der Nähe der Messe mehr zu finden.

In den vergangenen Jahren startete die Gamescom den Ticketverkauf immer Anfang März. Wir gehen daher davon aus, dass die Veranstalter bereits in wenigen Wochen mit dem Vorverkauf der Tickets beginnen werden.
Galerie Übersicht:Zur Galerie


Gamescom 2017: Ticket-Rabatte und Tipps

Im vergangenem Jahr hatte die Gamescom den Ticketshop Anfang März eröffnet und auch direkt Tickets zum Vorteilspreis angeboten. Schaut somit am besten jeden März-Tag auf die Webseite der Gamescom um ganz sicher den Start des Ticket-Shop und eventuell auch damit verbundene Rabattaktionen nicht zu verpassen!

Ein paar Informationen hierzu noch aus den vergangenen Jahren: Bereits 2015 und 2016 waren die Gamescom-Tickets jeweils früher ausverkauft als je zuvor und es werden natürlich auch nur so lange Tickets im Vorverkauf angeboten wie der Vorrat reicht. Sprecht somit schon jetzt mit euren Freunden und stellt rechtzeitig sicher, mit wem ihr auf die Gamescom fahren möchtet um dann auch möglichst schnell zugreifen zu können.

Im vergangenem Jahr war es zudem im Ticket-Shop so, dass Spiele-Fans maximal 5 Gamescom-Tickets pro Tag erwerben konnten. Solltet ihr somit mit einer größeren Gruppe zur Gamescom 2017 fahren, stellt sicher, dass ihr euch den Kauf der Tickets entsprechend aufteilt. Es wird wohl auch 2017 nicht möglich sein, dass eine Person für mehr als 5 Tickets sorgt.

Wer auf einen Gamescom Ticket-Rabatt hofft, der sollte ebenfalls zügig zugreifen, wenn der Ticket-Shop öffnet. Im vergangenem Jahr hatte die Gamescom Tickets zum Vorteilspreis angeboten, welche jedoch nur bis zum 31. März erworben werden konnten. Zudem gab es ein limitiertes Kontingent an Pre-entry Tickets für die ersten beiden Publikumstage.

Zudem noch ein Tipp: Samstag ist erfahrungsgemäß der besucherstärkste Tag. An den Wochentagen und in den Abendstunden ist in der Regel weniger los und damit schnellerer Zugang zu den Spielen möglich. Wer somit auch an einem Wochentag die Gamescom besuchen kann, sollte dies dem Samstag vorziehen. Da in diesem Jahr auch noch der Sonntag gestrichen wurde, wird am Samstag wohl noch mehr los sein.

Gamescom 2017: Tickets bei Saturn

In den vergangenen Jahren kooperierte die Gamescom beim Ticketverkauf mit Saturn und dies war auch oft ein ganz guter Geheimtipp. Als bekannt wurde, dass die Tagestickets für Privatbesucher an fast allen Tagen ausverkauft waren, so gab es bei Saturn noch vereinzeln Restkontingente. Sollte somit auch bei euch in der Nähe ein Saturn sein, könntet ihr dort nach entsprechenden Tickets fragen.

Info: Wir werden diesen Beitrag erweitern, sobald bekannt ist, ob es auch in 2017 wieder Gamescom-Tickets beim Saturn zu erwerben gibt.

Gamescom 2017: Kartenvorverkauf

Wie bereits etwas weiter oben unter „Gamescom 2017 Ticket Rabatt und Tipps“ beschrieben, so startet der Ticket-Vorverkauft in 2016 bereits im März. Wie gehen dadurch davon aus, dass auch 2017 der Kartenvorverkauf bereits in wenigen Wochen starten wird. Einen genauen Termin, wann die Gamescom ihren Ticket-Shop öffnet, gibt es bis jetzt jedoch nicht.

Gamescom 2017: Nachmittagsticket

Da die Gamescom oft sehr schnell ausverkauft ist und die Chance ein spontanes Gamescom-Ticket zu ergattern doch eher gering ist, so hatte die Gamescom im vergangenem Jahr auch Nachmittagstickets angeboten.

Mit einem Nachmittagsticket erhalten Besucher der Messe die Möglichkeit ab ca. 14 Uhr das Gelände zu betreten. Wichtig ist hierbei zu wissen, dass recht große Wartezeiten auf ein Ticket einzuplanen sind, da nur dann Zugang gewährt wird, wenn auch ausreichend viele Personen das Gelände verlassen haben. Wer somit spontan sein Glück versuchen möchte, dem legen wir wohl auch 2017 ein Nachmittagsticket nahe.

Gamescom 2017: Wildcard Tickets

Im vergangenem Jahr sorgten die Wildcard Tickets für ordentlich Aufmerksamkeit. Hierbei handelt es sich um spezielle Gamescom Karten, mit welchen Privatbesucher bereits am Fachbesucher-Tag die Möglichkeit haben die Messe zu betreten. Der große Vorteil: Die Hallen sind noch deutlich weniger gefüllt und somit die Chancen besser zahlreiche Spiele zu testen.

Wer an der Verlosung für Wildcard-Tickets teilnehmen möchte, der sollte sich zügig beim Privatbesucher-Newsletter für die Gamescom registrieren: Gamescom Privatbesucher-Newsletter.

Über den Newsletter werden entsprechende Codes verlost, welche es euch ermöglichen die begehrten Karten über den Ticket-Shop zu erwerben!
Tags: Games, Gamescom
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports