Wann kommt Paranoid Staffel 2 auf Netflix?
Eine Frau wird auf dem Spielplatz vor den Augen ihres Sohnes ermordet. Doch wer ist der Mörder und wieso musste die junge Frau sterben? Schon bald befinden sich die Ermittler in einem dunklen Netzwerk krimineller Machenschaften. Wann kommt Paranoid Staffel 2 auf Netflix?
Bild-Quelle: Paranoid
Die britische Krimiserie Paranoid startete ihre erste Staffel mit 8 Episoden am 22. September letzten Jahres auf dem Sender ITV. Seit November 2016 ist sie auch auf Netflix im Stream verfügbar. Paranoid spielt in einer englischen Kleinstadt namens Marshwell und die Ermittler von Woodmere Police sind für die Sicherheit der Bewohner der Stadt verantwortlich. Der Fall der getöteten Frau auf dem Spielplatz ist geklärt, aber wie geht es in Marshwell weiter?
Eine zweite Staffel der Krimiserie wurde noch nicht bestellt und es ist noch ungewiss, ob dies jemals geschieht. Sollte dies doch noch in nächster Zeit geschehen, gehen wir davon aus, dass Staffel 2 ende des Jahres, im November, auf der VoD-Plattform zu streamen sein könnte. Bis dahin müsst ihr euch mit Staffel 1 zufrieden geben.
Es ist mitten am Tag und viele Mütter in Marshwell kommen mit ihren Kleinen auf den örtlichen Spielplatz. Alles schien perfekt, bis ein Mann, dessen Gesicht nicht zu erkennen ist, auf dem Platz erscheint und merkwürdig unruhig nach einer Frau sucht. Kurz darauf ersticht er die junge Angela Benton (Emma Bispham) vor den Augen ihres Kindes. Was zunächst nach einer spontanen Tat aussieht entpuppt sich bald als gezielter Mord.
Das Ermittlerteam rund um Nina Suresh (Indira Varma), Bobby Day (Robert Glenister), Alec Wayfield (Dino Fetscher) und der düsseldorfer Polizistin Linda Felber (Christiane Paul) gerät schon bald in ein Netzwerk dunkler Machenschaften. Eine der größten Pharmaindustrien, die Antipsychotika herstellen, hat ein großes Geheimnis, das besser nie ans Tageslicht kommen sollte.
Auf Netflix bekam die Serie 4 Sterne, doch die Kritiken dort sind sehr durchwachsen. Während einige User die Serie als eher langweilig mit schlechten Dialogen abstempeln, loben andere User den Aufbau von Paranoid und die Vielschichtigkeit der verschiedenen Charaktere. Die Ideen zur Serie stammen übrigens von Bill Gallagher, der unter anderem auch das Drehbuch zum Film Blood (2012) und einige Teile der Miniserie Blackout schrieb. Wer weiß, vielleicht folgt ja bald das Drehbuch zur zweiten Staffel von Paranoid.