GLOW: Neue Serie der OITNB-Schöpferin ab Juni auf Netflix verfügbar
Mit GLOW soll im Juni eine weiter Serie der Orange is the New Black-Schöpferin Jenji Kohan beim Video-on-Demand-Dienst Netflix ausgestrahlt werden. Die Serie stützt sich auf die Geschichte des amerikanischen Frauen-Wrestlings in den 80er Jahren.
Bild-Quelle: Glow
Bereits im Letzen Jahr berichteten wird darüber, dass der Streaming-Anbieter Netflix mit GLOW eine weitere Serie der Orange is the New Black-Schöpferin Jenji Kohan bestellt hatte. Nun haben die Macher einen Trailer zur kommenden ersten Staffel veröffentlicht und gleichzeitig ein Startdatum zur neuen Serie verraten. Demnach soll GLOW ab dem 23. Juni weltweit mit allen 10 Episoden bei Netflix zu finden sein.
Die Comedy-Serie GLOW widmet sich dem professionellen Frauen-Wrestling der 1980er Jahre und erzählt die Geschichte der arbeitslosen Schauspielerin Ruth Wilder (Alison Brie), die in Los Angeles lebt. Harte Zeiten durchmachend landet Ruth in der Spandex- und Glitzer-Welt des Frauen-Wrestlings.
Zu Brie sind zudem in weiteren Rollen die Musikerin Kate Nash, Betty Gilpin in der Rolle von Ruths Schauspielrivalin Debbie Eagan und Marc Maron als zugekokster und abgefuckter Regisseur zu sehen.
Kreiert wurde die Show von Liz Flahive (Homeland, Nurse Jackie) und Carly Mensch (Weeds, Orange Is The New Black), während unter anderem Jenji Kohan & Tara Herrmann (Orange is the New Black) ausführend produzieren.