Wann kommt Crossing Lines Staffel 4 auf Netflix?
Ein Serienmörder treibt in Europa sein Unwesen und niemand weiß so recht, wo sich der europaweit gesuchte Mann befindet. Kein Wunder, dass der Internationale Strafgerichtshof ein Sonderkommando mit den besten Polizisten Europas einberuft. Wann kommt Crossing Lines Staffel 4 auf Netflix?
Bild-Quelle: Crossing Lines
Die deutsch-amerikanische Krimiserie feierte ihre Premiere am 9. Juni 2013 beim Festival de Télévision de Monte-Carlo in Monaco, bevor sie am 14. Juni desselben Jahres zuerst im italienischen TV ausgestrahlt wurde. In Deutschland fand sie beim TV-Sender Sat.1 einen Austragungsort und wurde erst später von Netflix ins Programm aufgenommen. Mittlerweile sind 34 Episoden in 3 Staffel auf der VoD-Plattform per Streaming verfügbar. Wann kommt Crossing Lines Staffel 4 auf Netflix?
Crossing Lines Fans müssen jetzt ganz stark sein: Es wird wahrscheinlich keine vierte Staffel von Ed Berneros Krimiserie geben. Ed Bernero hatte bereits einige Erfahrungen im Krimibusiness und ist bekannt als Produzent der Erfolgsserie Criminal Minds. Mit Crossing Lines begab er sich auf die Suche nach Serienverbrechern und Schwerkriminellen, die in ganz Europa gesucht werden.
Die Serie beginnt eben mit einem mysteriösen Mordfall und der Mörder könnte überall in Europa sein. Aus diesem Grund entschied der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag (ICC), dass eine spezielle Einheit der Polizeiermittler einberufen werden muss, in der nur die besten Kommissare Europas agieren. Insgesamt sechs Polizisten aus Italien, Irland, Deutschland, England und Frankreich schaffen es in das Team, welches von Louis Daniel (Marc Lavoine) geleitet wird.
Danil gilt als Koryphäe auf seinem Gebiet und ist eine Legende der französischen Nationalpolizei, der zudem versucht den Mörder seines Sohnes zu finden. Doch was wäre eine Krimiserie, wenn alles nach Plan passieren würde. Als die Ermittler einem Mörder auf der Spur sind, wird ihre Kollegin Sienna Pride (Genevieve O’Reilly) von ihm erschossen. Auch Daniel wird später umgebracht, was das Team in ein großes Tief reißt. Wenig später wird es aufgelöst.
Erst in Staffel drei fordert ein neuer Fall erneut das Team der ICC. Doch außer dem deutschen Sebastian Berger (Thomas Wlaschiha) gibt es neue Teammitglieder. Ein neues Team – ein neuer Fall und er verspricht spannend zu werden.
Der Cast beinhaltet unter anderem auch Richard Flood, Gabriella Pession, Moon Dailly und Elizabeth Mitchell. Die Kritik der Serie ist sehr durchwachsen. Kevin Jon Heller kritisiert vor allem, dass Crossing Lines die Funktionen und Aufgaben den Internationalen Strafgerichtshofes missverstanden würde. Dieser befasst sich fast ausschließlich mit den Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Kriegsverbrechen und dem Völkermord.