Star Trek Discovery: Jason Isaacs als Captain Lorca gecastet
Star Trek: Discovery hat mit Jason Isaacs seinen Kapitän des Raumschiffs Starship Discovery gefunden. Star Trek-Fans dürfen sich auf die neue Serie jedoch nicht vor Spätsommer / früher Herbst freuen.
Bild-Quelle: Netflix
Die neu Serie Star Trek: Discovery, die dem Star Trek Universum entspringt, bekommt Zuwachs durch Schauspieler Jason Isaacs. Isaacs ist unter andrem für seine Rolle des Lucius Malfoy in Harry Potter und aus der im letzten Jahr erschienen Netflix-Serie The OA als Dr. Hunter Hap bekannt.
CBS All Access beamt Isaacs direkt auf den Pilotensitz der Starship Discovery und macht ihn zum Kapitän des Raumschiffs. Mit der Rolle des Kapitän Lorca landet der britische Schauspieler eine weitere Hauptrolle, die er seiner Karrieregeschichte hinzufügen kann.
Zu Isaacs gehören zudem auch James Frain als Spocks Vater Sarek, Michelle Yeoh als Captain Shenzhou, Sonequa Martin-Green als Lieutenant Commander Rainsford und Doug Jones als Wissenschaftsoffizier Saru zum Cast dazu.
Wie CBS Vorsitzender Les Moonves seinen Investoren sagte, soll das Franchise Star Trek: Discovery Ende Sommer / Anfang Herbst erscheinen. Geplant war, dass die Serie bereits im Januar dieses Jahres auf dem Bildschirm erscheint. Doch die Ausstrahlung wurde auf Mai und jetzt noch weiter nach hinten verschoben.
"Es ist wichtig, es richtig zu machen", sagte Moonves. "Star Trek sind die Kronjuwelen. Wir werden es nicht zu vorzeitig veröffentlichen. Es gibt viel Nachbearbeitung. Aber ich bin sehr zuversichtlich, mit dem, was ich bisher gesehen habe."
In Deutschland wird Star Trek: Discovery über den Video-on-Demand-Dienst Netflix ausgestrahlt. Ein genaues Startdatum ist jedoch noch nicht bekannt.