Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Neue Updates für iWork und iLife-Apps

Bei seinem gestrigen Herbst-Event hat Apple neben neuer Hardware auch einige Software-Updates präsentiert, darunter solche für iWorks- und iLife-Apps. Käufer neuer Hardware sollen diese zukünftig kostenlos erhalten.
Von am 23.10.2013
Neben den zahlreichen Neuvorstellungen in Sachen Hardware und dem neuen Betriebssystem OS X Mavericks stellte Apple im Rahmen seines zweiten Herbst-Events auch neue Software-Updates vor. Ab sofort will das Unternehmen die iWorks- und iLife-Apps für Käufer eines neuen Macs oder iOS-Gerätes kostenlos anbieten.

Die neuen Versionen erhalten darüber hinaus eine Reihe von neuen Features. Mit iWorks soll es zukünftig möglich sein, auch kollaborativ an Dokumenten zu arbeiten; ein Versprechen, das bereits viele Hersteller für ihre Angebote gemacht haben, welches aber bislang nur mäßig umgesetzt wurde. Zudem gibt es nun ein neues, einheitliches Dateiformat, das auf allen Geräten Anwendung findet, sowie eine überarbeitete Benutzeroberfläche.

Auch iPhoto und iMovie bekommen ein neues Update und sind nun 64-Bit-optimiert. Neben Veränderungen an der Benutzeroberfläche bieten beide Programme neue Werkzeuge und Funktionen, die das Hinzufügen von Effekten bei Bildern oder Videos noch einfacher und schneller gestalten sollen. Zudem ist das Teilen von Inhalten nun ein wichtiger Aspekt beider Tools. iMovie wird zukünftig auch auf iOS-Geräten verfügbar sein.

Was Apple im Rahmen der Präsentation ebenfalls zeigte ist GarageBand, mit dem schnell und einfach Songs produziert werden können sollen. Das Update für diese Anwendung passt die Oberfläche des Programms an und soll zukünftig das Arbeiten mit bis zu 32 Spuren erlauben.
Tags: Tech, Apple
Quelle: Caschys Blog
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports