Lucifer - So geht es in Staffel 2 weiter!
Gerade ist die 1. Staffel von Lucifer auf ProSieben beendet worden und hierzulande warten die Fans auf das kostenlose Angebot der zweiten Staffel auf Amazon Prime. Für ganz Neugierige haben wir ein paar Details, worum es in Staffel 2 geht und welche neuen Charaktere mit von der Partie sind.
Bild-Quelle: Lucifer
Letztens erst lief die letzte Folge der ersten Staffel von Lucifer auf ProSieben, in den USA geht es im Fernsehen im Mai mit dem zweiten Teil der Staffel zwei weiter und wir hier in Deutschland warten sehnsüchtig auf die kostenlose Ausstrahlung auf Amazon Prime Instant Video. Wer es gar nicht abwarten kann und wenigstens ein bisschen wissen will, wie es weitergeht, nachdem Lucifer DEN Megaschreck in der letzten Episode bekommen hat, für den haben wir ein paar Infos gesammelt. Wer sich lieber komplett überraschen lassen will, der sollte lieber nicht weiterlesen, denn ein bisschen spoilern lässt sich nicht vermeiden, wenn wir euch die neuen Hauptcharaktere vorstellen.
Ihr habt die erste Staffel noch nicht mal gesehen und wollt jetzt wissen, was dem Fürst der Finsternis so einen riesigen Schrecken in der letzten Folge “Einmal Hölle und zurück” einjagte? Ganz einfach: seine Mutter! Charlotte, gespielt von Tricia Helfer ist aus der Hölle entkommen, denn sie, als Exfrau von Gott, war durchaus nicht begeistert, tausende Jahre in die Hölle verbannt worden zu sein. Nun wandelt sie wieder auf Erden, ist furchtlos und stark, weiss, wer sie ist und was ihr zusteht. Lucifer scheint wohl ganz nach ihr zu kommen. Aber nicht ganz: die Teufelsmutter findet alles, was Lucifer (Tom Ellis) so an den Menschen fasziniert, widerwärtig und abstoßend, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie auf der Erde in einem menschlichen Körper gefangen ist. Warum ist sie dann hier und nicht weiterhin in der Hölle? Will sie wirklich nur mehr Zeit mit ihrem Sohn verbringen, der sich weigert, wieder auf den Thron zu steigen und seinen angestammten Platz einzunehmen?
Noch eine zweite weibliche Hauptrolle wird uns in der zweiten Staffel begegnen. Aimee Garcia, bekannt aus Dexter, wird die neue forensische Wissenschaftlerin des Los Angeles Police Departments Ella Lopez verkörpern. Ella ist sehr spirituell, behütet von fünf Brüdern in einer streng katholischen Familie aufgewachsen, aber in einer ziemlich rauen Gegend, so dass sie trotz allem sehr robust ist. Genau diese Mischung aus Glaube, Wissenschaft, Sensibilität und Schrulligkeit zieht Lucifer, wie sollte es auch anders sein, geradezu magisch an.
Warum eine neue forensische Wissenschaftlerin, was ist mit Chloe Decker? Nunja, sie setzt sich in der zweiten Staffel mit ihrer Vergangenheit auseinander. Der Mord an ihrem Vater, der sie dazu brachte, Polizistin zu werden, spielt eine zentrale Rolle in der zweiten Staffel, denn es tauchen mehr als zehn Jahre nach seinem Tod neue Details auf und Chloe setzt alles daran, den Mörder ihres Vaters zu finden. So werden wir auch diesem, John Decker (Chris Payne Gilbert) in Rückblenden begegnen.
Weitere Rollen in der zweiten Staffel Lucifer
In der ersten Staffel ging es vor allem um das Verhältnis zwischen den beiden Brüdern Lucifer Morningstar und Amenadiel und deren Vater. In der zweiten Staffel kommt Uriel aus dem Himmel noch mit dazu und macht das Verhältnis der Höllen-, Exhöllen-, Himmel- und Exhimmelbewohner noch ein bisschen undurchsichtiger.
Tim DeKay spielt den Neurowissenschaftler Dr. jacob Carlisle. Seine Begegnung mit dem Höllenfürsten geht für eine andere Person nicht gut aus.
In eine weitere recht interessante Rolle springt Psych-Star Timothy Omundson mit der Figur des God Johnson. Die Identitätsfrage dieser Person ist allerdings mehr als nur schwierig. God Johnson, der allmächtige Gott, wie er von sich selbst glaubt, ist Insasse einer Nervenheilanstalt. Lucifer Morningstar will ihn, der behauptet der Heiland zu sein, entlarven, doch da wird er mit Fakten konfrontiert, die eigentlich nur sein echter Vater wissen kann. Wer ist dieser God Johnson? Der echte Gott?
Es sieht also ganz so aus, als ob es genauso spannend, verrückt, cool und auch immer ein bisschen humorvoll in der zweiten Staffel von Lucifer weitergeht. Im Gegensatz zur ersten Staffel hat die zweite 22 Episoden und ist somit fast doppelt so lang. Wann es endlich losgeht und wir wieder am faszinierenden Leben des Teufels auf Erden teilhaben können, erfahrt ihr auf Newsslash immer in den
Neustart-Ankündigungen für Amazon Prime Instant Video.