Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

McDonalds erweitert seinen Lieferservice

Bis zum Jahresende sollen Burger und Pommes in mindestens 200 Filialen deutschlandweit bequem via Internet nach Hause bestellt werden können. McDonalds plant seinen Lieferdienst weiter auszubauen.
Von Cindy am 24.03.2017
Bild-Quelle: McDonalds
Foodora wird bis Ende 2017 für mindestens 200 Restaurants des Fastfood-Giganten McDonald’s Essensbestellungen direkt nach Hause liefern. Bisher hat Foodora ausschließlich in Köln Pommes und Burger für McDonald’s zu den Kunden nach Hause gebracht.

Um diesen Erfolg zu verzeichnen, musste sich Foodora jedoch zuerst gegen seinen Konkurrenten Deliveroo durchsetzen. Deliveroo hatte bisher die Kunden von McDonald’s in München mit Fastfood beliefert. Das Konzept der beiden Lieferdienste unterscheidet sich kaum – beide beauftragen Fahrradkuriere, die via App benachrichtigt werden und dann zum entsprechenden Restaurant und im Anschluss zum Kunden geschickt werden.

Insgesamt liegt Foodora, was die Anzahl der an Fahrradkuriere und Partnerrestaurants betrifft, noch hinter seinem Londoner Konkurrenten. Die Zusammenarbeit mit McDonald’s dürfte dem Lieferdienst jedoch viele Neukunden bringen, denn potentielle Kunden werden nun direkt von der Website des Fastfood-Giganten zu Foodora weitergeleitet.

Ob die Zusammenarbeit für McDonald’s und Foodora langfristig rentabel sein wird, steht jedoch noch in den Sternen. Durch die Zusammenarbeit mit einem Lieferservice soll die Auslastung der Küche gesteigert werden. Dementgegen steht allerdings die Tatsache, dass circa ein Drittel des Umsatzes dem Lieferservice zusteht. In den USA liefert McDonald’s bereits seit 1993 Fastfood vor die Haustüre.
Tags: Tech, McDonalds
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports