Super Mario Run 2.0 bringt mehr Toads, Tickets und Spielfiguren
Mit dem Release für Android kam für Super Mario Run gleichzeitig ein plattformübergreifendes Update auf die Version 2.0. Insgesamt wurden mit Super Mario Run 2.0 die kostenfreien Spielmöglichkeiten mit mehr Tickets für die Rallye, dem farbigen Yoshi und weiteren Funktionen ausgebaut.
Bild-Quelle: Nintendo
Seit Dezember hüpfen und springen die iOS-Nutzer nun schon mit dem Klempner Mario durch die bunten Level von Super Mario Run. Nun kam mit dem Release für Android auch gleich die Version 2.0 mit hinterher. Diese bietet mehr fürs Geld, nein Moment, mehr für den Spieler in der kostenfreien Version des mobilen Jump-n-Run.
Mehr Rallyetickets und das Einsammeln mehr farbiger Toads in der Rallye durch Yoshi bringen mehr Fun und Möglichkeiten, Gebäude im Königreich zu bauen. Die Erweiterung des Umfangs der kostenlosen Version auf Level 1 bis 4 macht den Kampf gegen Bowser auch ohne den Kauf der Vollversion möglich.
Yoshi gibt es nun in mehr Farben und dabei sieht er nicht einfach nur bunt aus, sondern je nachdem welche Farbe er trägt, desto mehr Toads dieser Farbe sammelt er, wenn man mit ihm Toad Rallye spielt. Das ist ziemlich praktisch, wenn einem noch bestimmte Farben fehlen, kann man diese nun gezielt verstärkter sammeln. Damit man gleich von Anfang an in mehr Rallyes antreten kann, gibt es beim Bonusspiel, also dem ersten, welches jedem Spieler zur Verfügung steht, nicht mehr nur die eventuelle Chance auf ein Rallye-Ticket, sondern eine Garantie für mindestens eines. Bis zu drei Tickets kann man nun im Bonusspiel absahnen.
Außerdem ist nun auch der Übungsmodus viel leichter zu handhaben. Direkt beim Start eines Levels kann man nun entscheiden, ob man erstmal mit dem Übungsmodus die Welt erkunden möchte. So kann man die Platzierungen von Münzen, Münzsets und Hindernisse vorab schon mal zeitlich unbegrenzt abchecken, ehe man sich richtig echt mit begrenzten Lebensblasen ins Abenteuer stürzt.
Eine große Änderung stellt die Erweiterung der kostenlosen Version von Super Mario Run auf den Umfang des freien Spielens von Level 1 bis 4 dar, denn so kann man auch in der Free-Version Bowser besiegen. Das bringt den Vorteil, dass man nicht mehr nur rote Toads, sondern auch grüne und blaue sammeln kann. Dadurch kann man bestimmte Sachen im Shop, die man sich mit der ersten freien Version ohne Bowser mit lediglich roten Toads nicht leisten konnte, erwerben kann.
Super Mario Run 2.0 lockt also mit einem größeren Spielumfang in der freien Version die Android-User an, zielt aber sicher auch auf diejenigen iOS-Nutzer, die das Spiel schon wieder weggelegt hatten und jetzt vielleicht doch noch einmal neugierig werden. Die Erweiterung der Free-Version zur besseren Schnuppermöglichkeit und einem eventuell besseren Hug macht Sinn, zumal Super Mario Run nicht den gewünschten Erfolg brachte, wie Nintendos aktueller President Tatsumi Kimishima verlauten ließ. Von den 78 Millionen Downloads des Mobile-Adventures Super Mario Run mündeten lediglich 5 Prozent in den Kauf der Vollversion für 9,99 Euro. Sind wir mal gespannt, ob der Android-Release da nun bessere Zahlen hervorbringen wird.