Colin Farrell übernimmt Rolle in neuer Amazon-Miniserie
Der The Lobster-Regisseur und der Schauspieler Colin Farrell arbeiten erneut zusammen an einem Projekt. Die neue Miniserie wird für Amazon produziert und soll auf dem Iran-Contra Skandal aus den 1980ern, der sich unter der Präsidentschaft von Ronald Reagan abgespielt hatte, basieren.
Bild-Quelle: Amazon
Der irische Schauspieler Colin Farrell, bekannt aus Filmen wie The Lobster, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind und Dead Man Down, hat eine Rolle in der neuen Amazon-Miniserie über den Iran-Contra Skandal angenommen. Demnach werden Farrell und sein der The Lobster-Regisseur Yorgos Lanthimos erneut ein Team bilden.
Farrell übernimmt dabei die Rolle von Oliver North, einem ehemaligen U.S. Marine Offizier, der in die Iran-Contra Affäre verwickelt war, während Lanthimos, wie bereits bei The Lobster, die Regie bei der Amazon Serie übernimmt. Medienberichten zu folge wartet Amazon momentan noch auf das Script von Scott Wilson und Enzo Mileti. Nicky Weinstock und Ben Stiller sind ausführende Produzenten für Red Hour Films.
„Ich bin davon begeistert, wieder mit Colin an etwas komplett Anderem zusammenzuarbeiten, als was wir bisher gemacht haben. Ich freue mich darauf, mit Ben und Nicky, die eine hervorragende Casting Idee hatten und das Potential des Materials schon sehr früh erkannt haben zusammenzuarbeiten. Es macht mich sehr zuversichtlich und begeistert zudem, an einem Drehbuch zu arbeiten, welches zwar auf relativ jüngeren Geschichtsereignissen basiert, sich aber dennoch frisch und relevant für unsere Zeit anfühlt.", sagte Lanthimos.