Iron Fist ist meistgesehene Netflix-Serie 2017
2017 ist noch gar nicht so weit fortgeschritten, da steht der Zuschauerrekord schon fest - die Marvel-Serie Iron Fist schlägt alle Rekorde und ist die derzeit am häufigsten gestreamte Netflix-Serie des Jahres. Ein Erfolg, den manch Kritiker der Serie nicht zugetraut hätte.
Bild-Quelle: Netflix
Die Kritiken zur Marvel-Serie Iron Fist sind ziemlich durchwachsen. Nicht jedem gefällt, was er da sieht - aber eines ist klar- viele sehen sich die Serie auf Netflix an. Iron Fist führt nämlich schon jetzt die Rangliste der am meisten gestreamten Serien auf Netflix an und ist somit offiziell die am meisten angesehene Serie 2017 auf dem Streamingportal.
Das Marktforschungsunternehmen 7Park Data hat die Zahlen herausgegeben. Am Premierentag von Iron Fist am 17. März 2017 haben sich 54,7 Prozent der Zuschauer mindestens drei Folgen am Stück angeschaut. Normalerweise liegt der Durchschnitt der Zuschauer, die an einem Premierentag mehr als nur eine Folge einer Serie ansehen, bei rund 47 Prozent. Iron Fist schlägt auch seine Schwesterserien Luke Cage und Daredevil im Anteil an allen gestreamten Inhalten auf Netflix am Premierentag mit 14,6 Prozent. Luke Cage kam auf 12,8 und Daredevil auf 13,8 Prozent aller angesehenen Inhalte am Tag der Erstausstrahlung auf dem Streamingdienst-Portal Netflix.
Iron Fist ist nach Daredevil, Jessica Jones und Luke Cage die vierte Serie, die Marvel zusammen mit Netflix produziert hat. Alle vier sollen in der Miniserie The Defenders aufeinandertreffen und gemeinsam gegen eine Bedrohung unbekannten Ausmaßes kämpfen. Während die drei ersten recht gute Kritiken bekommen haben, scheiden sich an Iron Fist die Geister. Etwas flacher, nicht so dicht kommt sie wohl daher. Andere Kritiker sehen das ganz und gar nicht so und sind genauso begeistert wie von den drei anderen Marvel-Superhelden-Serien davor. Auch fast die gesamte Redaktion von Newsslash schaute sich natürlich Iron Fist an und Christina kam die Ehre zu, in unseren wöchentlichen Tipps
ihren Eindruck zu Iron Fist niederzuschreiben und mit unseren Lesern zu teilen.
Zusammenfassung des Inhalts von Iron Fist
15 Jahre nachdem er und seine Eltern nach einem Flugzeugabsturz zunächst vermisst und dann für tot erklärt worden sind, betritt Danny Rand, der vierte Defender, die Bühne. Erfahren in den Künsten des Kung Fu will er in New York sein milliardenschweres Familienerbe antreten. Doch natürlich nicht nur das: Mit seinen Kampfeskünsten und der verheerenden Kraft seiner glühenden Eisernen Faust, stemmt er sich jeglicher Kriminalität in der Stadt entgegen. Doch auch Danny Rand hat Feinde, die in am liebsten zumindest aus New York vertreiben wollen.