Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Dropzone von Gameforge wird free-to-play!

Publisher Gameforge wird das Spiel Dropzone nach einem Update auf das Free-to-play-Modell umstellen. Dadurch sollen mehr Spieler am Titel teilnehmen und das Matchmaking unter anderem schneller funktionieren.
Von Viktor am 06.04.2017
Bild-Quelle: Gameforge
Am 12. April bekommt Dropzone, der RTS/MOBA-Hybrid von Spieleentwickler Sparkypants und Publisher Gameforge, ein grundlegendes Update: Dropzone wird künftig als Free-to-play-Titel angeboten.

Schon seit dem 5. April gibt es in Dropzone einen 3vs3-Modus, in dem jeder Spieler ein Rig steuert – entweder in der Variante 3 Spieler gegen KI oder 3 gegen 3 Spieler. Teams haben die Möglichkeit, gemeinsam auf die Suche nach gegnerischen Gruppen zu gehen, um ein Spiel zu starten. Einzelne Spieler können zeitgleich auf Gegnersuche für unterschiedliche Spiel-Modi gehen (“Multi Queuing”), was die Wartezeit bis zum nächsten Match reduziert.

Mit einem komplett überarbeiteten Anfang wird der Spieleinstieg deutlich erleichtert. Neuerdings starten Spieler in Dropzone im Modus 3vs3 gegen KI. Ab dem Spieler-Level 3 wird der 3vs3-PvP-Modus freigeschaltet, ab Level 5 der ungewertete 1vs1-Modus und ab Level 15 der 1vs1-Ranked-Modus.

Die Neuerungen sind das Ergebnis intensiven Spieler-Feedbacks während der ersten beiden Monate im Early Access. Durch die Umstellung auf F2P wird der Titel in Zukunft deutlich mehr Spielern zur Verfügung stehen.
Tags: Games, Gameforge
Quelle: Pressemitteilung
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports