Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Better Call Saul Staffel 4 auf Netflix?

Das wohl schrägste Spin-Off der letzten 5 Jahre ging vor Kurzem in die dritte Runde. James Jimmy McGill ist mit Abstand der korrupteste Anwalt in ganz Amerika und besser bekannt als Saul Goodman – der Anwalt dem sie nicht trauen sollten. Wann kommt Better Call Saul Staffel 4 auf Netflix?
Von Ramona am 20.06.2017
Bild-Quelle: Netflix
Better Call Saul – der Werbespruch ging in der mehrfach ausgezeichneten Serie Breaking Bad um die Welt. Peter Gould erschuf damals die Figur des schrillen Anwalts. Seit dem 9. Februar 2015 ist ein Spin-Off der Serie mit eben diesem Werbespruch als Titel auf Netflix im Stream verfügbar. Schon sehr bald wurde eine zweite und dritte Staffel der Dramedy bestätigt. Staffel 3 startete am 11. März dieses Jahres auf der VoD-Plattform. Aber wann kommt Better Call Saul Staffel 4 auf Netflix?

Bestellt wurde bislang keine vierte Staffel von Better Call Saul. Aber dies kann durchaus noch passieren. Ein mögliches Datum für Staffel 4 wäre dann Frühjahr 2018. Die Ideen zur Serie stammen jedoch nicht einzig und allein von Peter Gould sondern auch von Vince Galligan, der bereits große Erfolge in der Serienbranche sammeln konnte.

Update am 27.06.17: Eine Staffel 4 von Better Call Saul wurde nun offiziell bestätigt. Auf AMC startet die neue Staffel im August, wodurch auch ein Netflix-Start im August sehr wahrscheinlich ist.

Better Call Saul beschreibt den Werdegang von James „Jimmy“ McGill (Bob Odenkirk), der eigentlich aus Chicago stammt, sechs Jahre bevor er den berühmten Walt aus Breaking Bad kennen lernt. Sein Bruder Chuck (Michael McKean), ein erfolgreicher Anwalt, nahm ihn als Hilfskraft zu sich in die Kanzlei nach Albuquerque, nachdem Jimmy durch einen blöden Zufall in Chicago als Sexualverbrecher verurteilt wurde.

Noch während er bei seinem Bruder aushilft, absolviert er ein Fernstudium als Anwalt. Nachdem er jedoch nicht von der Kanzlei seines Bruders übernommen wird, macht er sich selbstständig und schlägt sich seitdem als Pflichtverteidiger durch. Als erfolgloser und schlecht verdienender Rechtsanwalt ist er jedoch kriminellen Machenschaften nicht abgeneigt. Auch in seiner Vergangenheit war er als Trickbetrüger namens Saul unterwegs, wodurch sein heutiger Name, unter dem er arbeitet, entstand.

Neben Bob Odenkirk begeistern auch Jonathan Banks, Rhea Seehorn und Michael Mando die Zuschauer in weiteren Hauptrollen. Ihre internationale Premiere feierte die Serie übrigens am 10. Februar 2015 bei der 65. Berlinale in Berlin. Seitdem erhielt Better Call Saul eine überwiegend positive Kritik. Auf Rotten Tomatoes erreichten die ersten beiden Staffeln der Dramedy 97%. Sie ist ein gelungenes Spin-Off der ebenso gelungenen Serie Breaking Bad.

Tags: Serie, Better Call Saul
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports