Scream - Für Staffel 3 bekommt die Horror-Serie einen neuen Showrunner
Viel Veränderung kommt auf die Fans der Horror-Serie Scream mit der dritten Staffel zu. Nicht nur ein neuer Cast, sondern auch noch ein neuer Showrunner wird ins Boot geholt. Wird dieser es schaffen, der Serie den entscheidenden Kick in die Story zu zaubern?
Bild-Quelle: Netflix
Die MTV-Serie Scream hat zwei Staffeln hinter sich. Nun soll es für die dritte Staffel einen kompletten Reboot geben. Der Cast wird massivst ausgetauscht. Es gab zwar die Überlegung, doch die Originalbesetzung noch einmal für eine kurze dritte Staffel zu besetzen, aber dies wurde verworfen. Nun gesellt sich für den Neuanfang noch ein neuer Showrunner dazu. Brett Matthews, der hinter Vampire Diaries und Supernatural steht, soll nun als verantwortlicher Kreativer frischen Wind in Scream bringen.
Scream ist die Serienadaption der erfolgreichen Filmreihe gleichen Namens. Hinter dem Ganzen steckt der Kabelsender MTV. Das Leben des Teenagers Audrey gerät mächtig in Action, nachdem ein Youtube-Video viral ging. Das Video wird für den Ausgangspunkt eines Mords sorgen, der Audreys schwierige Vergangenheit ans Tageslicht zerrt. Podcast-Produzentin Piper kommt in die Stadt, um die mysteriösen Tode genauer unter die Lupe zu nehmen.
Die Serie Scream ging im Jahr 2015 in den USA an den Start. Im Oktober 2016 wurde die Verlängerung und somit Staffel 3 bekannt gegeben. Es soll in der dritten Staffel eine komplett neue Story erzählt werden. Neben Matthew als Showrunner nehmen Shakim Conpere, Queen Latifah und Yaneley Arty als Executive Producer die Serie unter ihre Fittiche. In Deutschland kann man die Horrorserie auf Netflix anschauen.
Wer neugierig geworden ist, für den haben wir hier den Trailer für die 2. Staffel von Scream: