Wann kommt Guilt Staffel 2 auf Netflix
Eine junge US-Amerikanerin wird im Italienaustausch angeklagt, ihre Mitbewohnerin umgebracht zu haben. Alte wie neue Fans der Freeform-Serie Guilt stellen sich jetzt, nachdem die Serie von Netflix ins Programm genommen wurde, die Frage: Wann kommt Guilt Staffel 2 auf Netflix?
Bild-Quelle: Guilt
Amanda Knox ist die historische korrekte Person um die es in Guilt Staffel 1 geht. Sie wird (in der Serie als Grace Atwood bezeichnet) beschuldigt mit ihrem damaligen Freund, ihre Mitbewohnerin umgebracht zu haben. Die Geschichte welche in Italien 2009 stattfand und durch alle Zeitungen des Landes ging, wird derzeit bei Netflix mehr oder weniger nach den wahren Begebenheiten nacherzählt. Hierbei ist Guilt mit Daisy Head als Grace Atwood (Amanda Knox), Emily Tremaine, Billy Zane und Zachary Fall im Cast, nicht als Doku einzuordnen, sondern eher als Thriller-Serie, welche ursprünglich beim US-Kabelsender Freeform lief.
Obwohl, die Serie insgesamt mit 486.000 Zuschauern recht mau ausfiel, bildete sich doch eine feste Fanbase heraus, was sich gegen Ende der ersten 10 Episoden bemerkbar machte. Nachdem die 2016er Serie schließlich am 15.04.2017 zu Netflix kam und von fleißigen Binge-Watchern durchgesehen wurde, stellen sich treue Fans die Frage: Wann kommt Guilt Staffel 2 auf Netflix?
Nun, zur Beantwortung der Frage sei gesagt: es kommt nicht häufig vor, dass Serien schon nach der ersten Staffel eingestampft werden, doch im Falle von Guilt gibt es dieses Mal leider vorerst schlechte Nachrichten. Grund dafür gab Deadline, als sie im Oktober des vergangenen Jahres darüber berichteten, dass die Serie trotz Ambitionen der Schöpfer nicht weitergeführt werden würde. Obgleich nicht bestätigt, so ist als Grund für die Absetzung wohl der Einbruch in Sachen Zuschauerzahlen um ca. 200.000 Viewer anzunehmen.
Ein endgültiges Ende bedeutet dies jedoch noch nicht und allen Fans sei gesagt, dass es auch schon Serien gab, die nach einer Sendepause per Remake oder als Neufassung durchaus beeindruckende Comebacks feiern durften. Auch im Filmlager finden sich Positivbeispiele für eine erfolgreiche Neuverfilmung wie die Stieg Larsson Buchverfilmung Verblendung durch David Fincher. Dieser hatte die Geschichte mit Daniel Craig als Protagonist knappe zwei Jahre nach dem schwedischen Vorbild für das siebenfache an Budget neu gedreht.
Und noch ein Argument spricht FÜR eine “verspätete” Staffel 2 von Guilt. Denn gegen Ende der Serie wurde zwar geklärt wer der Mörder war, doch gab es gleich eine Handvoll Cliffhanger, die auf eine mögliche Fortsetzung schließen lassen.