Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

So unterstützt Netflix den Tourismus in Kolumbien!

Mit seinen Originalserien begeistert der Video-on-Demand-Dienst Netflix nicht nur seine Zuschauer, sondern regt diese sogar an, an die Orte ihrer Helden zu Reisen. So blüht momentan der Tourismus in Kolumbien unter andrem auch wegen Netflix auf.
Von Christina am 16.05.2017
Bild-Quelle: Netflix
Der Streaming-Riese kann nicht nur gute Serien produzieren, sondern treibt jetzt auch den Tourismus in dem Land Kolumbien an. Zumindest ist sich der Inhaber und Gründer von Travelombia Tours, Alexander Roll, dessen sicher.

In einem Interview mit der Welt verriet der deutsche Reiseagentur Inhaber nämlich, dass im letzten Jahr auffallend viel Europäer und Amerikaner unter den Besuchern Kolumbiens waren. Er führt diesen Trend auf die erfolgreiche Netflix Originalserie Narcos zurück.

Doch dieser Boom sei mit Vorsicht zu genießen. „Auf der einen Seite sorge die Serie für große Aufmerksamkeit, auf der anderen Seite drohe aber auch eine Stigmatisierung. Denn einige Gäste können zwischen dem, was war, und der heutigen Situation nur schwer unterscheiden.“, gab Roll zu bedenken.

In Medellin sind die Narcos-Touren angesagt wie noch nie. Sie bieten die Möglichkeit auf den Spuren vom Drogenbaron Pablo Escobar zu wandeln und die wichtigsten Orte an denen Escobar sich aufgehalten hat selbst zu sehen und zu erleben.
Tags: Serie, Netflix, Narcos
Quelle: Welt
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports