GZSZ: Kultserie feiert 25. Geburtstag
RTL hat allen Grund zum feiern denn die Kultserie des Senders, GZSZ, wird 25 Jahre alt. Der Privatsender feiert das Serienjubiläum mit einer Folge in Spielfilmlänge und einem anschließenden Serienspecial.
Bild-Quelle: GZSZ
Am Mittwoch, den 17. Mai 2017, feiert GZSZ seinen 25. Geburtstag - hierfür hat sich der Privatsender RTL richtig ins Zeug gelegt. Die Fans von GZSZ (Gute Zeiten, schlechte Zeiten) können sich auf eine Folge der Kultserie in Spielfilmlänge freuen. Die Sendezeit ist damit so lange, wie wenn ganze drei Folgen direkt hintereinander laufen würden. Ab 20.35 Uhr wird es außerdem noch ein Serienspecial geben, die Fans bekommen hier einen spannenden Einblick hinter die Kulissen der Daily-Soap.
Die Serie GZSZ schaffte es immer wieder neue Zuschauer dazu zu gewinnen und diese an die Serie zu binden. Seit 25 Jahren läuft die Serie mittlerweile und erfreut sich auch jetzt noch an einer großen Beliebtheit. In den vergangenen Jahren wurden in der Kultserie sämtliche Tabuthemen, wie beispielsweise Inzest, Drogenabhängigkeit oder sogar Mord aufgegriffen. Wahrscheinlich ist genau dies das Erfolgsrezept von GZSZ.
Im Mittelpunkt der Jubiläumsfolge wird die anstehende Hochzeit von Sunny, die von Valentina Pahde gespielt wird, und Felix, den Thaddäus Mellinger verkörpert, stehen. Chris (Eric Stehfest) ist in Sunny verliebt und sitzt wegen einer gemeinen Intrige seines Bruders Felix unschuldig im Gefängnis – er möchte Sunny die Wahrheit über die Machenschaften ihres Verlobten sagen und seine Unschuld beweisen. Felix weiß seinen Bruder in Polizeigewahrsam und ahnt nichts Böses, doch die Feierlichkeiten werden am Ende doch noch ein turbulentes Ende nehmen.