Everspace Vollversion ab heute digital für PC und Xbox One erhältlich
Der Roguelike-Weltraum-Shooter Everspace ist ab heute als Vollversion 1.0 auf Steam, GOG.com sowie auf Xbox One und im Windows 10 Store verfügbar. Gleichzeitig ist auch die Steelbook-PC-Version mit Zusatzinhalten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz im Handel erhältlich.
Bild-Quelle: RockFish
Der Hamburger Indie-Entwickler Rockfish Games gab die Veröffentlichung der Vollversion von Everspace bekannt: Ab heute steht der Roguelike Space Shooter in der Version 1.0 auf Steam, GOG.com sowie auf Xbox One und im Windows 10 Store für €29,99 zum Download bereit.
Neben VR-Unterstützung für HTC Vive und Oculus Rift ist nun auch die Kampagne mit Missionen, aufwändig inszenierten Flashbacks und Zwischensequenzen in komplett deutscher Vertonung spielbar. Außerdem ist Everspace als hochwertige Steelbook-Version für PC inklusive kostenlosem Download des Original-Soundtrack zum Preis von €39.99 im Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar.
Everspace ist mit über €420.000 Crowdfunding die bisher erfolgreichste deutsche Videospielkampagne auf Kickstarter. Der Debüttitel des 2014 gegründeten Indie-Studios erschien erstmals im September 2016 als Early Access auf Steam sowie als Game Preview auf Xbox One und im Windows Store.
"Als wir eine frühe Alpha-Version von Everspace auf der Gamescom 2015 präsentiert bekamen, waren wir sofort davon begeistert, diesen fantastisch aussehenden Roguelike Space Shooter auf die Xbox One zu bringen," sagt Chris Charla, Director von Microsoft ID@Xbox. "Das Spiel hat sich seitdem großartig weiterentwickelt und wir können es kaum erwarten, die Reaktionen der Xbox Community sowie der Spielepresse zur Vollversion zu erhalten."
“Wir sind unheimlich stolz, mit Everspace unseren allerersten Titel für PC und Konsole veröffentlichen zu können, was ohne die finanzielle Unterstützung unserer Fans nicht möglich gewesen wäre,” so Michael Schade, Geschäftsführer und Mitgründer von Rockfish Games. “Wir freuen uns besonders, dass wir dank der engen Zusammenarbeit mit unseren Partnern Epic, GOG, und Microsoft sowie dem fortwährenden Feedback der Community, unsere Vision von Everspace so umsetzen konnten, wie wir uns das vor mehr als zwei Jahren vorgestellt haben.“
Quelle: Pressemitteilung